Hut Sansibar – In festen Maschen um eine Paketschnur gehäkelter Hut
Das süße, runde Kapotthütchen im 20er-Jahre-Stil steht jedem Typ und ist in diesem Sommer die modischste Art dich vor allzu viel Sonne zu schützen. Es wird mit festen Maschen aus dem Baumwoll-Leinengarn ggh LINOVA um eine Paketschnur gehäkelt, so hat auch die kleine Krempe genug Stand, um sie umgeschlagen oder abstehend zu tragen und der Hut bleibt immer schön in Form. Die Machart ist ganz einfach und geht schnell von der Hand – da kannst du dir für jedes deiner schönsten Sommeroutfits die passende Kopfbedeckung häkeln – die vielfältige Farbkarte von ggh LINOVA gibt es her.
Die verwendete Wolle LINOVA von ggh besteht aus 74% Baumwolle und 26% Leinen. Eine klassische, natürliche Sommerqualität mit dem typischen trockenen Leinengriff, die gleichzeitig weich aber auch formstabil ist. Sie ist pflegeleicht und kann ganz einfach bei 30° C im Schonwaschgang gewaschen werden. Der sommerliche Leinencharakter des Garns passt perfekt zum leicht nostalgischen Look des runden Hütchens, gleichzeitig schützt die Baumwoll-Leinenmischung vor allzu viel Wärme am Kopf.
Die maschengenaue, leicht verständliche Strickanleitung für den Hut für einen Kopfumfang von 53–56cm ist erschienen in Rebecca Nr. 85, Modell 13. Du benötigst zusätzlich: Paketschnur. Häkelnadel Nr. 4.
HINWEIS: Sie benötigen dazu 1 Knäuel handelsübliche graue Paketschnur in Stärke ca. 2mm!
Rebecca-Heft:
Nr. 85
Design:
Hut
verwendete Wolle:
ggh Linova
Saison:
Frühjahr / Sommer
Für:
Damen
Handarbeit:
Häkeln
Schwierigkeit:
Anfänger
Strickmuster:
Häkeln
Schnittformen:
Accessoires, Diverses
Weiterführende Links zu "Anleitung - Hut Sansibar"
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen