Sieht komplizierter aus, als es ist: Für das Perlmuster muss du nur rechte und linke Maschen stricken und bis zwei zählen können, denn immer nach zwei Reihen wird die Farbe gewechselt. Das Muster wirkt ein wenig wie gewebt und hat eine grafische Anmutung, obwohl es ganz strickleicht ist. Für den tollen Effekt ist das also wirklich ein überschaubarer Aufwand. Wer danach süchtig ist, probiert das Schätzchen in Schwarz-Weiß oder wählt eine Ton-in-Ton-Kombi – die Farbkarte des weichen, volumigen Garns bietet da viele Möglichkeiten.
Die verwendete Wolle ASPEN von ggh besteht aus 50 % Merinowolle fein und 50 % Polyacryl. Ein Hightech-Hochbauschgarn, das besonders formstabil ist und nicht zum Längen neigt. Es wird in attraktiven Farbtönen angeboten. Ganz gleich ob du klare Buntstiftfarben, klassische Naturtöne, sanfte Pastellnuancen oder erdige Farben bevorzugst, die Farbkarte hält für jeden Geschmack den richtigen Ton bereit. Die dicke, volumige Wolle sorgt außerdem dafür, dass du schnell voran kommst und dein neues Lieblingsstück schon bald tragen kannst. Dabei bleibt das Modell leicht und zeigt ein fantastisch klares Maschenbild – ganz gleich ob du häkelst oder strickst!
Die leicht verständliche Strickanleitung für den im Perlmuster gestrickten Schal mit einer Länge von 195 cm und einer Breite von 32 cm ist erschienen in Rebecca Nr. 90, Modell 24. Du benötigst zusätzlich: Stricknadeln 7 mm.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen