Anleitung - ROLLKRAGEN SNUGGLE Ein Rollkragen mit einer Art Latz vorn und hinten – der wärmt Rücken, Nacken, Hals und Brust am Stück und ohne zu verrutschen! Das klassische Kleidungsstück wird auch Plastron genannt und ist in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten – ganz zu Unrecht, finden wir. Es hält schön warm und sieht unter einem Mantel mit Reverskragen oder einer nicht ganz geschlossenen Reißverschlussjacke echt schnieke aus. Aus der extraweichen Schurwolle-Alpaka-Mischung ggh CUMBA im wattig volumigen Patentmuster gestrickt, wird so ein Winterwärmer herrlich kuschelig.
Die verwendete Wolle CUMBA von ggh ist eine weiche Mischung aus 42% Schurwolle, 28% Alpaka und 30% Polyacryl und verbindet angenehmes Volumen mit Softness und einem schönen Maschenbild. Die große Farbkarte hält sowohl Neutraltöne, als auch Naturtöne, Pastellnuancen, Erdfarben und klare Farben wie das eingesetzte Kiwi bereit. Das weiche Patentgestrick verzieht sich nicht, bleibt also formstabil und leiert nicht. Gleichzeitig bringt CUMBA viel Volumen mit, sodass Strickstücke daraus nicht zu schwer werden.
Die leicht verständliche Strickanleitung für den Rollkragen in Einheitsgröße ist erschienen in Rebecca Nr. 84, Modell 23. Du benötigst zusätzlich Stricknadeln 3½–4 und 4–4½ sowie eine Rundstricknadel 4–4½ in 40cm Länge.
Rebecca-Heft:
Nr. 84
Design:
Kragen
verwendete Wolle:
ggh Cumba
Saison:
Herbst / Winter
Für:
Damen
Handarbeit:
Stricken
Schwierigkeit:
Anfänger
Strickmuster:
Patentmuster, Halbpatentmuster
Schnittformen:
Accessoires, Diverses
Weiterführende Links zu "Anleitung - Rollkgragen Snuggle"
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen